Für Teenager im Alter ab 12-14 Jahren bieten wir mit dem Biblischen Unterricht eine Einführung in die Bibel und den christlichen Glauben. Zwei Jahre lang treffen sich die Teens einmal wöchentlich, lernen in der Bibel Menschen und Gott kennen und erhalten Anleitung, wie sie das Gelernte in ihrem Alltag anwenden können. Als Highlight gelten die Abschlussfreizeit und der Abschlussgottesdienst, bei dem sich die Teens aktiv und kreativ mit einbringen. Für die Teilnahme am Biblischen Unterricht ist eine Anmeldung erforderlich.

Wenn du noch weitere Fragen hast, wende dich bitte an den Pastor oder an einen der Ältesten.

Fragen zum Biblischen Unterricht

• Ist der BU nicht dasselbe wie die Konfirmation?

Inhaltlich gibt es viele Ähnlichkeiten. Es gibt aber auch Unterschiede. Bei der Konfirmation bestätigt der Konfirmand den Glauben, den seine Eltern bei der Kindertaufe für ihn ausgewählt haben. Die Teilnahme am Biblischen Unterricht und der Abschlussgottesdienst machen einen Teenager nicht automatisch zu einem Christen oder Mitglied. Das bleibt eine persönliche Entscheidung eines jeden einzelnen. Weil wir überzeugt sind, dass einem nichts Besseres passieren kann, laden wir zu einer persönlichen und gelebten Beziehung zu Jesus Christus ein und zu einer verbindlichen Mitgliedschaft in der Gemeinde.

• Muss mein Kind getauft sein?

Nein. Da wir die Kindertaufe nicht praktizieren, ist sie keine Voraussetzung. Wir wünschen uns und beten dafür, dass der Teenager sich einmal selbst für die Taufe entscheidet.

• Muss ich, mein Ehepartner oder mein Kind Mitglied der Gemeinde sein?

Nein. Wir freuen uns über jeden Teenager, der mehr über die Bibel und über Gott erfahren will. Der Teenager sollte Motivation mitbringen und bereit sein, beim Programm mitzumachen.

Offdillner Str. 33
35708 Haiger-Offdilln

Gottesdienst morgens 9.30 Uhr

Du findest uns zwischen Rodenbach und Weidelbach im Dilltal.
Eine genauere Beschreibung findest du hier.